...erinnert Ihr Euch, wie wir Spässe gemacht haben, dass wir möglicherweise Abends schon wieder zurück sind weil wir wegen der kurzen Umsteigezeit unseren Anschlussflug von Berlin nach New York verpassen könnten?
Naja, man soll den Teufel nicht an die Wand malen. Fast wäre es wirklich so gekommen...
Morgens, kurz vor neun kommen wir leicht verspätet am Stuttgarter Flughafen an. Michael's Eltern haben uns hingebracht.
Wir erwarten eine längere Eincheckprozedur bei AirBerlin, da wir ja in die USA einreisen wollen.
Wider erwarten geht trotz schlecht gelaunter Schalterdame alles glatt und 10min später halten wir unsere Tickets in der Hand. Beim ersten Streckenteil hatte ich selbst reserviert, für die Langstrecke haben wir auch Fensterplatz. Alles super.
Ausser den Eltern sind noch Andy und Roli zum Flughafen gekommen, um uns Good Bye zu sagen. Wir hatten noch mehr als genug Zeit, um uns von allen zu verabschieden.
Der Flieger nach Berlin landet leicht verspätet um 12:10. Offizielle Boarding-Time für den Weiterflug nach NYC ist 12 Uhr. Die Abflugzeit ist erst um 13.05 und das Gepäck soll durchgecheckt werden, also noch kein Grund zur Panik, dennoch legen wir einen Zahn zu,
Unsere Eltern |
Der Flieger nach Berlin landet leicht verspätet um 12:10. Offizielle Boarding-Time für den Weiterflug nach NYC ist 12 Uhr. Die Abflugzeit ist erst um 13.05 und das Gepäck soll durchgecheckt werden, also noch kein Grund zur Panik, dennoch legen wir einen Zahn zu,
da wir ca. einen Kilometer von Terminal C nach B laufen müssen.
Vor dem neuerlichen Checkin werden unsere Weiterflugtickets noch einmal kontrolliert. "Ob wir denn auch einen Rückflug aus den USA hätten?"
Klar haben wir den, nur keinen Rückflug aus den USA sondern einen Weiterflug nach Curacao (Karibik), nicht von Airberlin und KEINEN AUSDRUCK DAVON!!!
Klar haben wir den, nur keinen Rückflug aus den USA sondern einen Weiterflug nach Curacao (Karibik), nicht von Airberlin und KEINEN AUSDRUCK DAVON!!!
Nun bricht doch Panik aus. Denn A) denkt der Beamte dass Curacao zu den Johnson-Inseln gehört, die zu den USA gehören und B) wir unbedingt einen Papierausdruck brauchen.
Zum Glück haben wir auch schon den Weiterflug nach Quito gebucht, aber eben auch nicht ausgedruckt.
Nun schickt uns der Schaltermitarbeiter von Ground Control Berlin zu einem anderen Schalter von Ground Control Berlin (am anderen Ende des Terminals), von wo man ins Internet könne und einen Ausdruck der Flugbuchung machen könne. Die vom anderen Schalter können aber leider nichts davon und wir eilen zurück zum ersten Schalterbeamten. Inzwischen ist es 12:45 und wir rennen schon...
Der kann es nicht glauben, telefoniert mit Airberlin (inzwischen ist immerhin klar, dass Curacao nicht zu den USA gehört), und geht mit uns zusammen zum Airberlin-Schalter. Zum Glück nur durchs halbe Terminal.
Zum Glück haben wir auch schon den Weiterflug nach Quito gebucht, aber eben auch nicht ausgedruckt.
Nun schickt uns der Schaltermitarbeiter von Ground Control Berlin zu einem anderen Schalter von Ground Control Berlin (am anderen Ende des Terminals), von wo man ins Internet könne und einen Ausdruck der Flugbuchung machen könne. Die vom anderen Schalter können aber leider nichts davon und wir eilen zurück zum ersten Schalterbeamten. Inzwischen ist es 12:45 und wir rennen schon...
Der kann es nicht glauben, telefoniert mit Airberlin (inzwischen ist immerhin klar, dass Curacao nicht zu den USA gehört), und geht mit uns zusammen zum Airberlin-Schalter. Zum Glück nur durchs halbe Terminal.
Das Notebook wird ausgepackt, der Internetzugang hat Himmel sei Dank gleich funktioniert und ich habe die Buchungsbestätigung des Curacao-Flugs an die Airberlin-Leute gemailt.
Eigentlich hätte man uns schon in Stuttgart ohne den Rück- oder Weiterflug gar nicht einchecken lassen dürfen. Und wir wundern uns noch, wieso alles so glatt gelaufen ist in Stuttgart...
Eigentlich hätte man uns schon in Stuttgart ohne den Rück- oder Weiterflug gar nicht einchecken lassen dürfen. Und wir wundern uns noch, wieso alles so glatt gelaufen ist in Stuttgart...
Also die Airberlin-Leute haben nun die Buchungsbestätigung per Email erhalten, es muss nur noch ausgedruckt werden. Leider funktioniert keiner der beiden Drucker...
O-Ton: "Wir haben gerade etwas Schwierigkeiten beim drucken von Emails". Aha.
Zwischenzeitlich wird der Last Call to New York ausgerufen. Der Mitarbeiter von Ground Control eilt zurück und will Bescheid geben, dass der Flug auf uns warten soll.
Nach weiteren 5 Minuten gelingt es doch das wichtige Dokument zu drucken und wir sprinten zurück zum Gate. Hinter uns werden die Schotten dicht gemacht, aber wir dürfen noch ins Flugzeug. Puh geschafft.
O-Ton: "Wir haben gerade etwas Schwierigkeiten beim drucken von Emails". Aha.
Zwischenzeitlich wird der Last Call to New York ausgerufen. Der Mitarbeiter von Ground Control eilt zurück und will Bescheid geben, dass der Flug auf uns warten soll.
Nach weiteren 5 Minuten gelingt es doch das wichtige Dokument zu drucken und wir sprinten zurück zum Gate. Hinter uns werden die Schotten dicht gemacht, aber wir dürfen noch ins Flugzeug. Puh geschafft.
Nur leider haben wir keinen Fensterplatz, sondern sitzen eingequetscht in den beiden mittleren Sitzen der Viererreihe in der Mitte des Fliegers.
Nochmals vielen Dank an die nicht mal freundliche Mitarbeiterin von AirBerlin in Stuttgart...
Nochmals vielen Dank an die nicht mal freundliche Mitarbeiterin von AirBerlin in Stuttgart...
Kleines Trostpflaster:
Neben uns sitzt ein "Celebrity": In der Airberlin-Bordzeitschrift steht ein grosser Artikel über eine Yoga-Studio-Kette. Der Mann der Gründerin ist Amerikaner und führt die Geschäfte der Yoga-Studios. Er ist ausserdem Kultur- und Veranstaltungsmanager.
Er ist total freundlich und versorgt uns mit Insider-Tipps von New York. Der Tag ist gerettet...
Neben uns sitzt ein "Celebrity": In der Airberlin-Bordzeitschrift steht ein grosser Artikel über eine Yoga-Studio-Kette. Der Mann der Gründerin ist Amerikaner und führt die Geschäfte der Yoga-Studios. Er ist ausserdem Kultur- und Veranstaltungsmanager.
Er ist total freundlich und versorgt uns mit Insider-Tipps von New York. Der Tag ist gerettet...
Lesson learned:
Das Anschlussticket immer schon als Ausdruck dabei haben.
Das Anschlussticket immer schon als Ausdruck dabei haben.
Hallo Ihr Beiden,
AntwortenLöschenwow - da hattet Ihr ja einen spannenden Start, aber Euer Standort zeigt ja an, dass Ihr gut angekommen seid. Viel Spaß in New York - es lohnt sich. Ich wünsche Euch auf jeden Fall besseres Wetter als wir es hier haben - trotz Sommeranfang.
LG, Danny
Wow,
AntwortenLöschendas war ja ein nervenaufreibener Start ;-)
Aber ein Ziel - ein Weg!
Schöne Fotos, wir wollen mehr !!
..und ich hätt auch gern ein Stück von Angelos Pizza!
Koreanisches BBQ haben wir in Singapore auch getestet - sah auch fast genauso aus wie bei euch, lecker lecker
Ganz liebe Grüße aus dem grauen, verregneten Zürich.
Fühlt euch umarmt
Annette