Doch auf der Strecke dahin macht sich die Tanknadel so langsam wieder auf den Weg Richtung 25%. Was ist dann da schon wieder mit unserem Campervan los? Kann das sein? Gebannt verfolgen wir die Anzeige, die sich tatsächlich im Schneckentempo weiter und weiter nach rechts bewegt.
Aus dem Augenwinkel erkenne ich das uns entgegenkommende Polizeifahrzeug und eine Sekunde später im Rückspiegel, wie eben dieses einen sportlichen U-Turn hinlegt, die Signallichter erleuchten und der Jeep im Rückspiegel grösser und grösser wird. War die Tanknadel etwa das Einzige, das sich mit Schneckentempo fortbewegt hat? Oh oh, ganz offensichtlich ist dem so. Kurze Panikattacke und schwupps rechts in den nächsten Parkplatz abgebogen. Das Polizeiauto im Grossformat im Rückspiegel hält direkt hinter mir an. Schnell aus dem Auto aussteigen, um die Situation zu erklären. Da schallt schon eine Stimme von hinten: "Step back into the car!" Ups. Habe trotz der vielen Hollywood-Filme, in denen man diese Situation schon häufiger gesehen hat, vergessen, dass wir in Amerika sind. Aussteigen verboten, wenn der Sheriff einen anhält. Also schnell wieder rein in den Van. Der Rest ist schnell erzählt. Die Reisekasse ist um 90 Bucks ärmer. Speeding zwischen 1 und 10 miles per hour = 90 USD. Ich hatte nach Abzug der Toleranz 5 mph zu viel. Einen Versuch, dem Sheriff zu erklären warum ich zu schnell war, habe ich mir erspart (hätte ihn sehr wahrscheinlich auch nicht interessiert). Ich schiebe die Schuld teilweise auf die Anzeige unseres Vans, ohne die wir gar nicht in die "falsche" Richtung abgebogen wären. Danach war ich für den Rest des Tages das langsamste Auto auf der Strasse...
Viele Grüsse,
MR
Busted!
Hallo Ihr zwei Hübschen (na ja Nadine etwas hübscher und Michael halt weniger aber das könnt ihr unter euch abmachen),
AntwortenLöschenIch sehe Euch geht es gut. Das ist auch gut so ;) Solange Ihr noch am schreiben seit, wissen wir dass ihr noch lebt... Du Michael eine kleine Frage? Beim RIS-Konzeption Phase, da hatten wir doch... ppffff. Na ja, den Witz musste ich noch loswerden.
Also euch noch viel Spass...