Mittwoch, 4. Juli 2012

Rundreise Südweststaaten - Fuchs Du hast die "Gans" gestohlen

Kurzes Update zum letzten Post aus dem Soap Creek.
Der freundliche Camphost - ein Rentner aus Texas - hat uns jeden Abend auf die Gefahren in der Region hingewiesen. So sei es nicht ausgeschlossen, dass man Bären begegnet, ausserdem sei ein mountain lion (Puma) in letzter Zeit gesichtet worden. Das diese auf dem Campingplatz erscheinen, sei jedoch eher unwahrscheinlich. Ganz sicher könne man aber einem Fuchs begegnen, der nicht sehr gesund aussähe und vor dem man sich daher ebenfalls in Acht nehmen sollte (gut das wir doch die Tollwutimpfung haben).
Jedenfalls sitzen wir am Abend gemütlich in der Dämmerung auf der Picknickbank, als wir es rascheln hören. Wer kommt denn da in unsere Campsite getrottet? Es ist tatsächlich der Fuchs. Er verschwindet hinter unserem Campervan, taucht aber nicht auf der anderen Seite wieder auf. Einige Sekunden später kommt er wieder auf der Seite aus der er kam hervor uns verschwindet wieder im Wald. Man kann noch sehen, dass er eine Beute im Maul hat. Wir denken: "Armes Eichhörnchen".
Am kommenden Morgen packen wir unsere Sachen zusammen wollen losfahren. Wie an jedem Morgen lege ich meine Fototasche und meine Kappe neben mich, falls wir spontan irgendwo anhalten, um Fotos zu machen. Doch halt...wo ist meine Kappe? Wir durchsuchen den ganzen Van und dessen Umgebung, gehen auch noch einmal hinunter zum Fluss, wo ich die Kappe das letzte mal bewusst aufhatte, doch sie bleibt unauffindbar. In diesem Moment fällt mir wieder ein, dass ich die Kappe gestern nach dem Ausflug zum Fluss auf den Campingtisch gelegt hatte, den wir - da im Schatten - hinter unserem Campervan aufgebaut hatten. 1 + 1 = Fuchs + Beute....
Heute habe ich mir im Walmart eine neue Kappe gekauft. Ich hoffe, dass die alte Kappe dem Fuchs geschmeckt hat.
Bye bye,
MR

Kleiner Nachtrag - Annette hat dieses Bild gefunden, was total gut zum Post passt:

1 Kommentar:

  1. Hallo Nadine, du hast noch Glück gehabt. Wir haben seit einigen Wochen ein Fuchs im Garten, dessen Liebglingsbeute sind Schuhe. Die Nachbarn sind verägert. Also gönne Eurem Fuchs die Kappe, die steht ihm sowieso viel besser als ein Schuh ;-))
    Wünsche Euch weiterhin schöne Erlebnisse.
    Viele Grüße Mama

    AntwortenLöschen